Willkommen! Ein neues Schuljahr liegt vor uns. Wir begrüßen ganz herzlich alle neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und natürlich auch die neuen Lehrerinnen und Lehrer und hoffen sehr, dass alle sich schon bald an unserer Schule auskennen und wohlfühlen werden. Zum Beginn des Schuljahres wird wieder an alle Elternhäuser der Jahresüberblicksplan verteilt werden.

Terminkalender

Er wird aber auch im Schulbüro und in der Schülerbücherei ausliegen. Das neue Schuljahr wird sehr kurz sein, denn wir starten spät und die Sommerferien 2016 werden schon am 23. Juni beginnen. Es wird ein Jahr ohne Winterferien sein. Es wird ein Jahr sein, in dem wir am 30. April das 90jährige Jubiläum unserer Schule mit einem Festakt feiern werden. Wir sind nach Stuttgart-Uhlandshöhe und Hamburg-Wandsbek die drittälteste Waldorfschule Deutschlands.

Bereits am 3. Oktober jährt sich zum 70. Mal die Wiedereröffnung unserer Schule nach dem Krieg. Nachdem sie während des Krieges verboten und geschlossen wurde, erhielten wir nach dem Krieg als erste allgemeinbildende Schule Hannovers die Unterrichtsgenehmigung von der Britischen Militärregierung, ausgestellt in englischer Sprache. Diese Unterrichtsgenehmigung ist noch heute gültig. Die Klasse, deren Schüler damals eingeschult wurden, trifft sich am 10. Oktober zu einem Klassentreffen.

Die vielen Termine, wie Klassenspiele, Konzerte, Elternsprechtage oder Ferientage entnehmen Sie bitte dem Jahresplan und immer wieder aktuell unserer Homepage. Wir wünschen allen ein gutes Schuljahr!

Zusätzliche Informationen