Am 17.02.17 ging es für acht Kinder der Waldorfschule-Maschsee zum ersten Mal zur Stadtmeisterschaft/Hockey zum DTV Hannover. Es durften Kinder im Alter von 10-13 Jahren teilnehmen. Das erste Spiel startete bereits um 08.10 Uhr gegen die Tellkampfschule und endete leider mit einer knappen Niederlage, so auch ebenfalls gegen die Bismarckschule I. Aber dann...

...mobilisierten die Kinder nochmal alle Kräfte und gewannen das dritte Spiel deutlich gegen die KGS-Hemmingen. Als Gruppendritter spielten sie nun um Platz 8 oder 9 gegen Gymnasium Grossburgwedel und konnten durch sehr gute Leistung und vielen Toren den siebten Platz von insgesamt 20 Mannschaften sichern! Es spielten folgende Kinder: Tim, Karina, Carl, August (Torhüter), Konrad, Hanna, Mathilda und Marlene.

Hockeyturnier 2017

Zusätzliche Informationen