Im Rahmen der Special Olympics (für Athleten mit geistiger Behinderung), fand am 7.6. 2016 ein Beachvolley-Cup des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes für Fünft- und Sechstklässler am Kröpcke statt. An diesem Turnier nahmen wir mit zwei Teams aus der Klasse 6A teil. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie ihr Volleyball-Können unter Beweis stellen und eine wunderbare Kulisse genießen.

Am Dienstag, 1.März hat der Volleyballkurs der 12AB erneut an dem Turnier für gemischte Oberstufen-Mannschaften der Stadt Hannover teilgenommen. In der Sporthalle am Sahlkamp empfingen uns die Ausrichter der Herschelschule. Diese richteten dieses Turnier in diesem Jahr bereits zum 25.Mal (!) aus. Wir meldeten aufgrund der großen Nachfrage bei den Schülern gleich zwei Teams an.

Alle Jahre wieder..... Auch in diesem Jahr war unsere Schule beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 14/15 des Stadtsportbundes (SSB) vertreten, bereits das 9. Mal! Insgesamt nahmen 14 Schulen im Stadtgebiet daran teil. Wir starteten dabei in zwei Kategorien, die wir beide gewinnen konnten.

Am 16.7.2015 fand bereits zum 11. Mal dieser Staffelwettbewerb für die laufbegeisterten Freizeit- und ambitionierten Läufer statt. Dieses Jahr startete dieser Wettbewerb, organisiert von eichels event, erstmals im Annabad Kleefeld, wo der Rundkurs um die Annateiche und durch den Hermann-Löns Park führte.

Am Donnerstag, den 19. Februar 2015, hat der Volleyballkurs der 12AB erstmals an dem Turnier für gemischte Oberstufen-Mannschaften der Stadt Hannover teilgenommen. In der Sporthalle am Sahlkamp empfingen uns die Ausrichter der Herschelschule. Leider meldeten sich zu diesem Turnier in diesem Jahr nur fünf Schulen an.

Zusätzliche Informationen