Am Freitag den 7.12.2012, fand die Ehrungsveranstaltung im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs der Schulen für das Schuljahr 2011/12 im Toto-Lotto-Saal des Landessportbundes statt. Unsere Schule konnte sich in der Kategorie E (Fachgymnasien Sek II 11-13) bereits zum 5. Mal für diese Veranstaltung qualifizieren und belegte einen tollen 2. Platz.

Bei einem tollen Rahmenprogramm, in dem nicht nur lokale Sportgrößen zu Gehör kamen, sondern auch Künstler des aktuellen GOP-Programms auftraten, wurden aus fünf verschiedenen Kategorien (Grundschulen, Sek I-Schulen, Förderschulen, Fachgymnasien) die jeweils 10 landesweit bestplatzierten Schulen geehrt.

Ehrungen für Sportabziechen

Dieser Schulwettbewerb, der ohne finanzielle Unterstützung von Seiten des Kultusministeriums und der Barmer BEK nicht möglich wäre, erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit und führt dazu, dass Niedersachsen bundesweit die meisten Sportabzeichenabnahmen im Jahr absolviert. Und wir haben dazu ebenfalls beigetragen. Also, einen großen Dank an alle aktiven und sportbegeisterten Schüler, die ihr Abzeichen im Schuljahr 2011/12 abgelegt haben! Auf ein Neues in diesem Schuljahr.

Zusätzliche Informationen