Zunächst durfte die Gruppe, nach gründlicher Kontrolle und einer Einweisung für die richtige Verhaltensweise, in den Plenarsaal. Thematisch war diese Sitzung sehr interessant, da die erste Woche der Haushaltsdebatte für 2019 zu Ende ging und alle Parteien sich zusammenfassend über die Planungen äußerten. Auch den Bundesfinanzminister Herrn Olaf Scholz durfte die Gruppe live erleben.

Im Bundestag

Im Anschluss stand uns Herr Falko Mohrs (rechts) als Abgeordneter eine Stunde lang Rede und Antwort. Er war selber Waldorfschüler in Wolfsburg und ist derzeit für die Wahlkreise Wolfsburg und Helmstedt im Bundestag. Sehr offen und redegewandt kam er mit den Schülern ins Gespräch. Abschließend bestiegen wir die Kuppel, genossen die Aussicht und ließen die Eindrücke Revue passieren. Eine sehr gelungene Aktion! Vielen Dank an Herrn Kropp.

Folgende Schüler fuhren nach Berlin, Tim, Francine, Robert (10A), Enie, Kiyan, Julian (10B), Jette, Zoe, Johann (11A), Lennart, Julius, Elias (11B) Begleitung: Fr. Eisenberger

Zusätzliche Informationen