(Nr. 8 - 2020/2021 vom 21.11.2020)
- Corona Hotline
- Morgenstern-Buchhandlung
- Adventskränze aus dem Gartenbau
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
auch wenn Sie in den letzten Tagen viel über die Pläne des Kultusministeriums gelesen haben - so richtig Eiliges stand da für uns nicht drin. Wir werden in der nächsten Woche mit den Informationen planen, aber in jedem Fall noch die Ergebnisse der Ministerpräsidenten-Konferenz abwarten. Alles was in den Zeitungen über Geld geschrieben wird, klingt zwar fast wie im Schlaraffenland, trifft aber bislang für Freie Schulen nicht zu. Wir verhandeln im Schulterschluss mit den Verbänden, um diese Ungleichbehandlung vom Tisch zu kriegen.
Weil wir sehr vorsichtig sind, schicken wir alle Schüler*innen schon beim geringsten Risiko, also auch Kontakt und Verdacht, ins Distanzlernen und empfehlen einen Schnelltest. Um alle Meldungen „rund um Corona“ schnell und zentral bearbeiten zu können, vor allem aber auch, um die Übersicht zu behalten, haben wir eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn Sie diese Adresse verwenden, nehmen Sie bitte auch Ihre/n Klassenlehrer/in ins cc.
Und jetzt zu den schönen Dingen.
Morgenstern-Buchhandlung + Adventskränze
Die Morgenstern-Buchhandlung hat an den nächsten beiden Samstagen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr für Sie geöffnet, wie hier bereits angekündigt. Frau Haller wird zu denselben Zeiten neben dem Eingang zur Buchhandlung einen Advents-Stand aufbauen und die, auch von Schüler*innen liebevoll geflochtenen, Adventskränze zum Verkauf anbieten.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Detlev Schiewe für die Schulführung