Meldungen

Preis beim HAZ - Schreibwettbewerb!

Wie führt man ein Interview? Worauf kommt es an, wenn man eine Reportage schreibt? Wie wird ein Kommentar meinungsstark? Schüler der Region Hannover haben es ausprobiert und am HAZ - Schreibwettbewerb teilgenommen.

Medea Sieben aus der Klasse 10a hat den zweiten Platz der Klassen 10 bis 13 gewonnen.

"Journalistin ist mein absoluter Traumberuf. Ich liebe die verschiedenen Ausdrucksweisen und die Sprache. Dass das genau mein Ding ist, habe ich beim Schreiben meiner Reportage wieder gemerkt."

Herzlichen Glückwunsch, Medea!

Hier können Sie in der HAZ den Artikel von Medea und den anderen Teilnehmern lesen.

Suche

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Chipkarte online

Formular

Waldorf 100

Wir weisen darauf hin, dass bei der Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

waldorf_100_teil2.jpg
waldorf_100_teil1.jpg

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 07:45 bis 12:30 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde: 0511 80709-39
Montags von 12:00 bis 14:00 Uhr
Mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr
Nicht in den Schulferien.

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:00 bis 14:30 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria