Meldungen

Besuch im Bundestag

Besuch im Bundestag

Am Freitag, den 14. September 2018 fuhr eine Gruppe der SV auf Einladung von Herrn Kropp (Geschäftsführer der LAG) nach Berlin. Diese Einladung war ein kleines Dankeschön für die „Schultütenaktion“ aus dem letzten Jahr im Rahmen der Finanzhilfekampagne. Die ursprüngliche Planung den Landtag zu besuchen, kam wegen Terminschwierigkeiten nicht zustande.

So entstand die Idee, gleich die große Politikbühne zu betreten. Zunächst durfte die Gruppe, nach gründlicher Kontrolle und einer Einweisung für die richtige Verhaltensweise, in den Plenarsaal. Thematisch war diese Sitzung sehr interessant, da die erste Woche der Haushaltsdebatte für 2019 zu Ende ging und alle Parteien sich zusammenfassend über die Planungen äußerten. Auch den Bundesfinanzminister Herrn Olaf Scholz durfte die Gruppe live erleben.

Im Bundestag

Im Anschluss stand uns Herr Falko Mohrs (rechts) als Abgeordneter eine Stunde lang Rede und Antwort. Er war selber Waldorfschüler in Wolfsburg und ist derzeit für die Wahlkreise Wolfsburg und Helmstedt im Bundestag. Sehr offen und redegewandt kam er mit den Schülern ins Gespräch. Abschließend bestiegen wir die Kuppel, genossen die Aussicht und ließen die Eindrücke Revue passieren. Eine sehr gelungene Aktion! Vielen Dank an Herrn Kropp.

Folgende Schüler fuhren nach Berlin, Tim, Francine, Robert (10A), Enie, Kiyan, Julian (10B), Jette, Zoe, Johann (11A), Lennart, Julius, Elias (11B) Begleitung: Fr. Eisenberger

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Waldorf 100

Wir weisen darauf hin, dass bei der Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

waldorf_100_teil2.jpg
waldorf_100_teil1.jpg

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Donnerstag und Freitag
von 10:30 bis 12:00 Uhr
Nicht in den Schulferien

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:15 bis 14:45 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria