Meldungen

2019, Klasse 8b - Die Mitternachtsbraut

In dem Stück „Die Mitternachtsbraut“ geht es um ein kleines Dorf, in dem ein Schmied namens Jean Knipperding lebt. Im Dorf ist Jean als eingebildeter Lügner bekannt. Als er meint, die Zeit sei gekommen, um zu heiraten, schickt er den alten Schulmeister Haubenstich umher, um ausrufen zu lassen, dass er eine Braut suche. Die Leute im Dorf machen sich lustig über Jean und seine ständigen Lügen. Nachdem sich niemand außer drei Mädchen, die ihn an der Nase herumführen, bei ihm als Braut meldet, lässt er sich von Aurelia, dem alten Kräuterweib, aus der Hand lesen...

Klassenspiel der 8b - von Horst Helfrich

Freitag den 8. Februar 2019 um 19:30 Uhr

und

Samstag den 9. Februar 2019 um 19:30 Uhr

im Kurt-Lehman-Saal der Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee

 

Suche

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Chipkarte online

Formular

Waldorf 100

Wir weisen darauf hin, dass bei der Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

waldorf_100_teil2.jpg
waldorf_100_teil1.jpg

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 07:45 bis 12:30 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde: 0511 80709-39
Montags von 12:00 bis 14:00 Uhr
Mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr
Nicht in den Schulferien.

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:00 bis 14:30 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria