Meldungen

Helfende Hände gesucht!

Helfende Hände gesucht!

Elternarbeit macht (wieder) Schule

Viele haben es schon gehört, aber sicher noch nicht alle: In diesem Schuljahr können wir – nach mehr als zwei Jahren Corona - endlich wieder mit der Elternarbeit durchstarten. Denn ehrenamtliche Elternarbeit ist nicht nur erwünscht, sondern eine tragende Säule unserer selbstverwalteten Schule. Allerdings ist Elternarbeit auch mehr: Im Vordergrund stehen klar die gemeinsamen Aktivitäten, die dazu beitragen sollen, „dass die Schulgemeinschaft nach den fehlenden Begegungsmöglichkeiten wieder stärker zusammenwachsen kann. Dafür müssen wir Bewährtes in der Elternarbeit erhalten und mit neuen Konzepten die Gemeinschaft stärken”, erklären Stephanie Thuy und Heiko Heybey vom Arbeitskreis Elternarbeit.

Bei der Vielfalt der Arbeitskreise und Gremien ist für jeden etwas dabei. Die Möglichkeiten reichen von einer Tätigkeit in der Schulbücherei über die Verwaltung des Bühnenfundes bis hin zur Schülerbetreuung oder der Organisation des Weihnachtsbasars. Mit Blick auf letzteren laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren - hier sind viele helfende Hände gefragt, weiß Jennifer Müllenmeister von der Basar-Handarbeitsgruppe: „Während Corona ist die Zahl unserer Mitstreitenden auf drei Personen zusammengeschrumpft. Das ist deutlich zu wenig. Es wäre sehr schade, wenn es unseren Stand auf dem Basar nicht mehr geben würde". Interessierte Eltern mit einem Faible für Dekoratives oder Praktisches aus Stoff, Wolle oder Holz können sich direkt an Frau Müllenmeister wenden. „Ich freue mich über jede Rückmeldung”.

Fotos: Jennifer Müllenmeister 

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Waldorf 100

Wir weisen darauf hin, dass bei der Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

waldorf_100_teil2.jpg
waldorf_100_teil1.jpg

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Donnerstag und Freitag
von 10:30 bis 12:00 Uhr
Nicht in den Schulferien

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:15 bis 14:45 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria