Arbeitskreis gegen Rassismus und Diskriminierung

Schule ist einer der wichtigsten Lernorte, um über Rassismus aufzuklären und aktiv gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Miteinander einzutreten. Der Arbeitskreis gegen Rassismus und Diskriminierung setzt sich ein für eine Schule, in der niemand fürchten muss, diskriminiert zu werden. Für einen Ort, an dem die Würde aller Personen geachtet wird und an dem sich alle wohlfühlen. Hierfür wollen wir sensibilisieren und mit Informations- und Weiterbildungsangeboten in unserer Schulgemeinschaft rassistischen und diskriminierenden Vorfällen möglichst frühzeitig entgegenwirken.

Arbeitskreis gegen Rassismus und Diskriminierung auf dem Sommerfest

Die Gruppe hat sich im Herbst 2022 gegründet und besteht aus Lehrkräften, Schüler:innen und Eltern. Wir freuen uns über weitere Unterstützung. Da wir in verschiedenen kleinen Projektgruppen arbeiten, gibt es vielseitige Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wer Hilfe braucht in Fällen von Diskriminierungs- oder Rassismuserfahrung oder sich zu konkreten Situationen Beratung wünscht, wendet sich an die:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Euer AK gegen Rassismus und Diskriminierung

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Donnerstag und Freitag
von 10:30 bis 12:00 Uhr
Nicht in den Schulferien

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:15 bis 14:45 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria