Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2016 – zum 10. Mal dabei!

Mittlerweile ist das Absolvieren des Sportabzeichens in unserem Unterricht eine feste Größe. Ab der 6. Klasse werden im Rahmen des leichtathletischen Unterrichtes die Inhalte geübt und abgenommen. Neu in diesem abgelaufenen Prüfungsjahr war nun, dass es nicht mehr innerhalb des Schuljahres bewertet wurde, sondern innerhalb des Kalenderjahres (wie üblicherweise) und somit auch ein Klassenwechsel dazwischen liegen konnte.

Das hat unsere fleißigen Schüler aber nicht von ihrem engagierten Mitarbeiten abgehalten und wir konnten uns in der Anzahl der Abzeichen deutlich steigern. Wir starteten dabei in zwei Kategorien. In der Kategorie G (5-10 Klasse) haben 245 Schüler diese Abzeichen absolviert (65,68%) und in der Kategorie H (Oberstufe 11-13) waren es 50 Schüler (30,49%) und so konnten wir in der Stadtwertung in den beiden jeweils den 2. Platz hinter der Montessori Schule belegen. Landesweit sprang dafür in der Kategorie H der 5. und in der Kategorie G der 4. Platz heraus. Dafür herzlichen Glückwunsch allen Absolventen – dies ist ein tolles Ergebnis für unsere Schule!

Auf ein Neues in 2017!
Kerstin Eisenberger-Thomas

Meldungen

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Chipkarte online

Formular

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 07:45 bis 12:30 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde: 0511 80709-39
Montags von 12:00 bis 14:00 Uhr
Mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr
Nicht in den Schulferien.

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:00 bis 14:30 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria