Einschulung

Der erste Schultag, das ist wahrhaftig ein Einschnitt im Leben und ein großer Tag für die Kinder und für die ganze Familie. Das erste Mal die Klassenlehrer*in mit ihrer neuen Klasse zu erleben und gemeinsam diesen Tag zu feiern.

Bei uns an der Schule ist es Tradition, die Schüler*innen der neuen ersten Klassen und ihre Familien in der großen Schulanfangsfeier zu begrüßen und in unsere Schulgemeinschaft aufzunehmen.

In diesem Jahr muss der Rahmen etwas kleiner ausfallen, die Feier wird unter freiem Himmel stattfinden und an einem Samstag. Die Freude der Kinder und ihrer Familie wird das sicherlich nicht schmälern, denn Musik, Sonnenblumen, Schultüten und die neuen Klassenkamerad*innen werden sie begleiten und das Gefühl, dass ein neuer Lebensabschnitt mit einem ganz besonderen Tag beginnt.

Wir freuen uns auf alle neuen Kinder und deren Familien und wünschen ihnen, dass sie sich sehr bald bei uns auskennen und wohlfühlen werden.

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 07:45 bis 12:30 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Dienstag und Mittwoch
von 9:00 bis 10:30 Uhr
Nicht in den Schulferien.

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:00 bis 14:30 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria