Öffentlichkeitsarbeit/SchulZeit

Aufgaben des Arbeitskreises:

Unsere Schule steckt voller toller Geschichten. Finden Sie nicht auch? Auf unserer Internetseite und unsere Schulzeitung „SchulZeit" geben wir unserem bunten Schulleben Raum, erzählen kleine und große Geschichten - von Klassenfahrten, Theaterstücken, Sommerfesten, Feldmessfahrten und vielem mehr, was unsere Schule ausmacht und was uns bewegt. Ob Geschäftsführung, Küchenteam oder Schülervertretung: Wir fragen nach, blicken hinter die Kulissen, entdecken Themen, diskutieren und berichten. Haben Sie Lust, uns zu unterstützen? Der Arbeitskreis Öffentlichkeit und das SchulZeit-Redaktionsteam freuen sich über neue Gesichter und frische Ideen.

Aufgaben des Arbeitskreises:

• Pflege unseres Internetauftritts
  • Layout (Konzepte und Gestaltung von Flyern, Broschüren, Plakaten)
  • Corporate Design für die Schule
  • Fotos und Bildrechte
  • Pressearbeit, externe Kommunikation
  • „SchulZeit“-Redaktion
  • Schulkalender
  • Organisation des Infostandes

Möchten Sie mitmachen? Haben Sie vielleicht sogar schon Erfahrung in der Öffentlichkeits- und Redaktionsarbeit oder möchten sich einarbeiten? Dann melden Sie sich!

Kontakt:

Ansprechpartnerinnen sind