Meldungen

Marionettenspielgruppe

Elternarbeit vorgestellt: Anlässlich der Feier des diesjährigen Faschingsfests am 21. Februar 2020 an unserer Schule durften die Kinder der beiden ersten Klassen einer ganz besonderen Aufführung beiwohnen: Die Elternarbeitsgruppe „Marionettenspiel“ gab ihr Debüt und führte für die Kinder das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot auf. Das junge Publikum verfolgte die von leiser Musik und durch Lesung getragene Inszenierung dabei sehr gebannt und andächtig. Die Eltern hatten für diese Aufführung nicht nur die Inszenierung mit Musik und Lesung erarbeitet und einstudiert, sondern auch alle Requisiten, vom Bühnenbild bis zu den Marionettenpuppen, in vielen Stunden von Hand gefertigt.

Mit den konkreten Vorbereitungen begonnen hatte die Marionettenspielgruppe bereits zu Beginn des Schuljahres 2018/19. Dabei hatten einige der Eltern schon Vorerfahrung mit dem Puppenspiel. Auf einer Elternkonferenz im letzten Frühjahr wurde das Konzept dann vorgestellt und als bereichernd für die Schulgemeinschaft anerkannt. Denn egal ob Schminkgruppe, Gartenbau, Basarkreis oder eines der vielen anderen Betätigungsfelder, als Elternarbeit gilt, was der ganzen Schule nützt. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens an der Freien Waldorfschule und existenziell für den runden Ablauf des Schulalltags.

Die Gruppe „Marionettenspiel“ ist ein Beleg dafür, dass neue Ideen willkommen sind – und von den kreativen und tatkräftigen Eltern unserer Schüler auch mit Engagement vorgetragen und umgesetzt werden.

Wir danken an dieser Stelle allen Eltern der Schule, die sich unermüdlich in der Elternarbeit für unsere Schule einsetzen.

Suche

Preisliste

Download

Zusatzstoffe

Download

Chipkarte

Info

Waldorf 100

Wir weisen darauf hin, dass bei der Aktivierung des Players Daten an den Anbieter YouTube übermittelt werden.

waldorf_100_teil2.jpg
waldorf_100_teil1.jpg

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 07:45 bis 12:30 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Dienstag und Mittwoch
von 9:00 bis 10:30 Uhr
Nicht in den Schulferien.

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:00 bis 14:30 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria